Dipl.-Med. Christine Schirmer

Frau Dipl.-Med. Christine Schirmer hat ihre Tätigkeit in der Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt am 01. Juli 2014 aufgenommen.
Bevor sie zur Kammer wechselte, war sie als Koordinatorin im Tumorzentrum Anhalt am Städtischen Klinikum Dessau e.V. tätig. Frau Schirmer studierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Medizin und ist heute Fachärztin für Arbeitsmedizin mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin und dem Tätigkeitsschwerpunkt Ernährungsmedizin.

Sowohl als Ärztin beim Arbeitsmedizinischen Dienst der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft in den Zentren Halle/ Saale, Dessau und Leipzig als auch während ihrer Tätigkeit als Koordinatorin des Tumorzentrums Anhalt am Städtischen Klinikum Dessau e.V. erwarb sie neben umfangreichen fachlichen und sozialen Kompetenzen auch wertvolle Erfahrungen im Bereich der Organisation und Durchführung von onkologischen Fortbildungsveranstaltungen und Symposien. Darüber hinaus absolvierte sie an der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin- Luther-Universität Halle-Wittenberg den interdisziplinären Studiengang Medizin- Ethik-Recht. Frau Schirmer ist stellvertretende Vorsitzende in der Fach- und Prüfungskommission Arbeitsmedizin der Ärztekammer Sachsen-Anhalt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit und werde meine beruflichen Erfahrungen intensiv nutzen und die Kolleginnen und Kollegen der Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung aktiv in ihrer Arbeit unterstützen“, sagt Frau Schirmer.