Ein Organisationsmarathon liegt hinter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinischen Krebsregisters Sachsen-Anhalt. Innerhalb des vergangenen halben Jahres wurde der Umzug von drei Standorten von Grund auf vorbereitet und durchgeführt. Gleichzeitig musste der tägliche Betrieb aufrechterhalten werden. Daher hieß das Stichwort zu Beginn des Jahres in allen Bereichen „Interim“.

„Ich möchte mich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung der drei bisherigen Träger und Standorte der regionalen klinischen Krebsregister bedanken“, sagt Prof. Strauch, Geschäftsführer der Klinische Krebsregister Sachsen-Anhalt gGmbH, „wir konnten schnell Übergangsverträge aufsetzen, die Entflechtung verlief reibungslos.“

Nachdem zu Beginn des Jahres auch die letzten Mietverträge für die neuen Standorte unterzeichnet wurden, konnte im April der Umzug der Standorte Magdeburg und Halle erfolgen. Beide Standorte sind seit Anfang Mai in den neuen Büroräumen. Die Regionalstelle Dessau findet man seit Juni in den neuen Räumlichkeiten.

Die Umzüge und die Einrichtung der neuen Regionalstellen stellten organisatorisch und technisch eine große Herausforderung dar. Innerhalb von nur zwei Monaten wurde das komplette Rechenzentrum neu aufgesetzt, alle Arbeitsplätze angepasst oder neu ausgestattet und an das neue Netzwerk angebunden. „Der Zeitplan war knapp, aber konnte eingehalten werden. Hierfür bringe ich meinem Team großen Respekt und herzlichen Dank entgegen“, sagt der Geschäftsführer. Alle Melder werden gebeten, die neuen Postanschriften und Kontaktdaten zu beachten:
Weitere Informationen finden Sie unter www.kkr-lsa.de

Koordinierungs-/
Regionalstelle Magdeburg

Regionalstelle
Halle

Regionalstelle
Dessau
Dr.-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg
Magdeburger Str. 36
06112 Halle (Saale)
Ratsgasse 8
06844 Dessau-Roßlau
Tel.: 0391/60745340 Tel.: 0345/13255310 Tel.: 0340/85072100


Kontakt:
Klinische Krebsregister Sachsen-Anhalt gGmbH
Doctor-Eisenbart-Ring 2
39120 Magdeburg

Geschäftsführer:
Prof. Dr. Edgar Strauch
Tel.: 0391/60 74 53 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressekontakt:
Susanne Seidler
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-46536808-1', 'aerzteblatt-sachsen-anhalt.de'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');