Am 27. Juni 2019 fand bereits zum 11. Mal das beliebte Mitarbeiterevent in Magdeburg statt. In den ersten Jahren noch im Stadtpark „Rotehorn“ auf einer 2,5 km langen Laufstrecke absolviert, wechselte der Veranstaltungsort 2014 mit einer Strecke von 3 km in den Elbauenpark Magdeburg und verzeichnet eine stetig zunehmende Besucherzahl.

Team Kammerrunner der Ärztekammer Sachsen-Anhalt
Team Kammerrunner der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Auch in diesem Jahr nahmen einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen zum 10. Mal teil und konnten mit drei Mixed-Teams – jeweils fünf Läuferinnen und Läufer – aufwarten. Verstärkt wurden diese Teams durch drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinische Krebsregister Sachsen-Anhalt gGmbH.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Läuferinnen und Läufer ihre Startposition ein und warteten ungeduldig auf den Rennbeginn. Um 18.00 Uhr war es dann endlich soweit und der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper schickte die Läuferinnen und Läufer in die Spur.

Über 500 Firmen und Institutionen aus der Region konnten sich die 1.000 Startplätze sichern, die schon nach wenigen Tagen ausgebucht waren: Unterstützt wurden die Laufenden von einem großen und begeisterten Publikum, darunter auch Kammerangehörige. In anschließender gemeinsamer Runde wurde dann der Lauf resümiert und somit konnten alle den Tag bei Musik gemütlich ausklingen lassen. Im nächsten Jahr ist ebenso wieder eine Teilnahme am 12. Firmenstaffellauf geplant.

Nicole Fremmer
Redaktion Ärzteblatt Sachsen-Anhalt

Foto: AEKSA