Bereits seit 2007 bietet die Ärztekammer ihren Kammer-mitgliedern die Möglichkeit, ihr individuelles Punktekonto einzusehen, um somit jederzeit einen Überblick über ihre elektronisch registrierten Fortbildungspunkte gewinnen zu können.

Ergänzend zu diesem Serviceangebot wurde auch der Online-Fortbildungskalender entwickelt und auf unserer Homepage eingestellt. Die bisherige PDF-Variante wurde durch eine neue Webanwendung ersetzt, die in der Benutzerfreundlichkeit neue Maßstäbe setzt.
Ergänzend ist auch ein Link zur bundesweiten Fortbildungssuche integriert.

Vor allem die verbesserte Suchfunktion erleichtert es nach benutzerdefinierten Kriterien, die entsprechenden Fortbildungsveranstaltungen herauszufiltern. So kann nach den Kriterien Veranstaltungszeitraum, Veranstaltungsdatum, Veranstaltungsort und/oder nach einem oder mehreren Fachgebieten gesucht werden. Das Suchergebnis kann durch verschiedene Anzeigekriterien noch optimiert werden, z. B. können die gesuchten Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge oder alphabetisch nach dem Veranstaltungsort sortiert werden.

Eine weitergehende  Detailansicht erlaubt das Abrufen von Informationen zur Fortbildung, zum Veranstalter, Anmeldemodalitäten und die Anzahl der von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt vergebenen Fortbildungspunkte.

Der neue Online-Fortbildungskalender enthält alle zukünftigen, in Sachsen-Anhalt zur Zertifizierung angemeldeten und anerkannten ärztlichen Veranstaltungen.

Den Online-Fortbildungskalender erreichen Sie über die Homepage der Ärztekammer unter der Rubrik Arzt > Fortbildung (oder direkt unter http://www.aeksa.de/10arzt/40fortbildung/025Fortbildungskalender/index.php). Er wird kontinuierlich aktualisiert und ist optimal für die individuelle Fortbildungsplanung.

P. Jonzeck | H. Lögler