vor der Bundestagswahl am 28. August 2013
Am 28. August 2013, ab 17 Uhr findet im Haus der Heilberufe in Magdeburg eine gesundheitspolitische Diskussion zwischen politischen Vertretern der im Bundestag vertretenen Parteien – CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke – statt. Die für den 05. Juni 2013 geplante Gesprächsrunde mussten wir aufgrund der damals akuten Hochwasserlage in Sachsen-Anhalt leider kurzfristig absagen.
Die Ärztekammer und Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt führen nun gemeinsam mit der Zahnärztekammer und Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt diese Veranstaltung durch. Gemeinsame Themen und die politischen Gesprächspartner lassen eine spannende Diskussion erwarten.
Die Politiker Jens Ackermann (FDP), Dr. Christoph Bergner (CDU), Dr. Petra Sitte (Die Linke), Dr. Harald Terpe (Bündnis 90/Die Grünen) und der Minister für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, Norbert Bischoff (SPD), diskutieren im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl im September ihre gesundheitspolitischen Ziele und Themen. Diese Diskussion soll dazu dienen, die Sicht der Ärzteschaft auf gesundheitspolitische Entscheidungen und Entwicklungen hervorzuheben, Fragen zu stellen, Probleme darzulegen und eigene Vorstellungen zu formulieren.
Diese Wahl wird richtungsweisend für zu erwartende gesundheitspolitische Entscheidungen sein. Daher bietet diese Veranstaltung eine der wenigen Möglichkeiten, mit den politischen Vertretern ins Gespräch zu kommen und sie direkt mit aktuellen Problemen der Ärzteschaft sowie der medizinischen Versorgung in Sachsen-Anhalt zu konfrontieren.