Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Leserinnen und Leser,
wie jedes Jahr ist scheinbar auch dieses Jahr wie im Flug vergangen. Es war ein mehr als turbulentes Jahr, ein ungewöhnliches Jahr. Vielen von Ihnen wurde in diesem Jahr noch mehr abverlangt, als es unser Berufsstand ohnehin von uns fordert. Da die Weihnachtszeit auch die Zeit des Dankes ist, möchten wir Ihnen für Ihr Engagement unseren ausdrücklichen Dank aussprechen.
Auch in der Adventszeit wird einiges anders sein. Vielleicht sollten wir die Einschränkungen in dieser Zeit als Chance sehen. Wenn in der Vorweihnachtszeit Termine ausfallen müssen und Besorgungen in vollen Einkaufsstraßen vermieden werden, kann man sich auf das Wesentliche und die Familie besinnen. Weniger Trubel und Kommerz, mehr Ruhe. Für die meisten ist Advent und Weihnachten eine Zeit, die wir im Kreise unserer Freunde und Familie verbringen. Dass nun von uns allen Einschränkungen der sozialen Kontakte gefordert werden, wiegt in dieser Zeit noch schwerer.
Für einen Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen war deshalb die Seniorenweihnachtsfeier in Magdeburg, Halle und Dessau ein Fixpunkt zur Vorweihnachtszeit. Der Verzicht fiel auch uns als Vorsitzende der jeweiligen Geschäftsstelle ausgesprochen schwer. Das Wiedersehen, der Austausch und das Beisammensein müssen nun leider auf das kommende Jahr warten.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünschen Ihnen allen Gesundheit, eine intensive und erholsame Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Liebsten. Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.
Ihre
Dr. med. Peter Eichelmann
Vorsitzender der Geschäftsstelle Magdeburg
Dr. med. Thomas Langer
Vorsitzender der Geschäftsstelle Halle (Saale)
Dipl.-Med. Holger Thurow
Vorsitzender der Geschäftsstelle Dessau
Fotos: Archiv