Konstituierende Kammerversammlung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Die Mitglieder der Kammerversammlung der Wahlperiode 2021-2026
Die Mitglieder der Kammerversammlung der Wahlperiode 2021-2026

Professor Uwe Ebmeyer ist neuer Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Am 26. Juni 2021 traten die neu gewählten Mitglieder der Kammerversammlung zu ihrer mit Spannung erwarteten konstituierenden Sitzung zusammen, die unter Einhaltung eines stringenten Hygienekonzepts in Magdeburg stattfand.

Weiterlesen ...

Beschluss der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, VIII. Wahlperiode (2021-2026) am 26. Juni 2021

Die Amtsdauer der bestehenden Ausschüsse und Gremien, die nicht auf der konstituierenden Kammerversammlung gebildet worden sind, wird bis zu ihrer Neuwahl auf der nächsten Kammerversammlung verlängert. Bereits gebildet wurde ein neuer Finanz- und Beitragsausschuss sowie der Ausschuss „Ärztliche Weiterbildung“. Prof. Dr. med. habil. Hermann-Josef Rothkötter wurde zum neuen Chefredakteur des Ärzteblattes Sachsen-Anhalt gewählt.

Aufruf: Neuberufung der Ausschüsse und Gremien der Ärztekammer für die VIII. Wahlperiode

Nach dem Abschluss der Wahlen zur Kammerversammlung werden auch die Ausschüsse und Gremien für die VIII. Wahlperiode neu besetzt. Alle Kammermitglieder haben Gelegenheit, ihr Interesse an einer Mitarbeit in den Ausschüssen und Gremien zu bekunden. Die Wahl bzw. Berufung in die Gremien für die VIII. Wahlperiode erfolgt auf der Grundlage einer Vorschlagsliste satzungsgemäß durch den Vorstand oder die Kammerversammlung. Interessenten können sich unter Angabe des Gremiums, für welches Interesse an einer Mitarbeit besteht, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Eine Übersicht über unsere Ausschüsse und Gremien finden Sie auf unserer Internetseite unterfolgendem Link:
www.aeksa.de/www/website/PublicNavigation/arzt/ihre_kammer/ausschuesse_gremien/

Ansprechpartnerin:
Maxi Müller (Büro des Präsidenten)
Telefon: 0391/60 54 71 10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuer Hauptgeschäftsführer der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Prof. Dr. med. Edgar StrauchProf. Dr. med. Edgar Strauch ist seit 01. Juli 2021 neuer Hauptgeschäftsführer der Ärztekammer Sachsen-Anhalt. Er ist Facharzt für Urologie. Zuvor war er von 2017 bis 2021 Geschäftsführer des Klinischen Krebsregisters Sachsen-Anhalt.

Kontaktdaten:
Büro Hauptgeschäftsführer
Telefon: 0391/60 54-7210
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Klinisches Krebsregister Sachsen-Anhalt 2018

Der neue Vorstand stellt sich vor

Der neue Vorstand stellt sich vor

Prof. Dr. med. habil. Uwe Ebmeyer, MagdeburgProf. Dr. med. habil. Uwe Ebmeyer, Magdeburg


Facharzt für Anästhesiologie,
leitender Oberarzt und
stellv. Klinikdirektor der
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg/Med. Fakultät,
Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Thomas Dörrer, TeutschenthalThomas Dörrer, Teutschenthal


Facharzt für Allgemeinmedizin
in freier Niederlassung,
Vizepräsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Weiterlesen ...