Logo Pfeiffersche Stiftungen

In den letzten 12 Monaten haben Vorstand und Kuratorium der Pfeifferschen Stiftungen eine Neustrukturierung der Krankenhausleitung für die beiden Standorte „Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg“ sowie „Lungenklinik Lostau“ befürwortet.
Seit Mai 2014 wird diese übergreifende Struktur beide Häuser noch enger miteinander verzahnen. Die Krankenausleitung setzt sich wie bisher aus dem Geschäftsführer (Peter Zur) und je einem Vertreter der beiden großen Berufsgruppen im Krankenhaus zusammen, einem Ärztlichen Direktor sowie der Pflegedirektion. „In diesem Zusammenhang möchte ich mich recht herzlich für die konstruktive und engagierte Unterstützung der bisherigen Ärztlichen Direktoren, Herrn Dr. Pohle und Herrn Dr. Achenbach bedanken“, so Peter Zur.

Während er als Geschäftsführer und Jana John als Pflegdirektorin beider Kliniken ihre Position in der Krankenhausleitung bereits für beide Standorte in einer Person ausfüllten, wird es zukünftig auch einen gemeinsamen Ärztlichen Direktor für beide Häuser geben.

Chefarzt Dr. med. Frank HeresAb dem 01.05.2014 hat Chefarzt Dr. med. Frank Heres diese Funktion übernommen. Er wurde in Abstimmung mit dem Vorstand der Pfeifferschen Stiftungen und aus dem Kollegenkreis aller Chefärzte berufen.  Dr. Heres ist bereits seit 2008 Chefarzt die Klinik für Anästhesiologie, Intensivtherapie und Schmerztherapie im Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen.
Wir wünschen der neu zusammengestellten Krankenhausleitung für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und eine konstruktive und gute Zusammenarbeit.

Pi und Foto: Pfeiffersche Stiftungen