Frau Dr. Gisa Kopp berichtet über ihre neue Chefarzttätigkeit in der Rehabilitationsklinik Eisenmoorbad

Mein Werdegang

Als gebürtige Sachsen-Anhalterin bin ich, Jahrgang 1968, im ehemaligen Kreis Merseburg, dem jetzigen Saalekreis, aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik Halle-Wittenberg begann ich meine Tätigkeit in der Chirurgie. Im Jahr 2001 wechselte ich in eine Rehabilitationsklinik. Ich absolvierte die Ausbildung zur Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, darüber hinaus konnte ich Weiterbildungen in der Neuraltherapie, der Chirotherapie und der Akupunktur abschließen. 2010 konnte ich meine Promotion erfolgreich verteidigen.

Seit 01.01.2014 bin ich als Leitende Ärztin der Rehabilitationsklinik Eisenmoorbad der Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH im Bereich der Orthopädie tätig.

Logo Kuren in Bad SchmiedebergDas Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg

Bad Schmiedeberg ist ein Kurort mit einer langen und geschichtsträchtigen Tradition.

Am 28. April 1878 wurde das Städtische Eisenmoorbad gegründet. Zu DDR-Zeiten war die Klinik dem damaligen staatlichen Gesundheitswesen unterstellt. Nach der Wende wurde am 02.07.1991 auf Initiative der damaligen Leitung des Kurbetriebes die Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur- GmbH als kommunale gemeinnützige Gesellschaft gegründet.

Mittlerweile zählen neben der Rehabilitationsklinik I, der Fachklinik für Orthopädie und Gynäkologie und der Rehabilitationsklinik Eisenmoorbad (Rehabilitationsklinik II) ein Pflegezentrum und ein Seniorenpflegeheim zum Unternehmen. Seit 2007 ist die Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur GmbH als Moor-, Mineral- und Kneipp- Heilbad die einzige in Deutschland 3-fach prädikatisierte Rehabilitationseinrichtung.