Seit 1. Mai 2022 ist Dr. med. Constance Nahlik die neue Ärztliche Direktorin und Chefärztin im St. Joseph-Krankenhaus Dessau. Sie folgt auf Jacek Olejniczak, der sich fortan neuen beruflichen Aufgaben widmet.
Als Ärztliche Direktorin ist Dr. Nahlik Teil der Krankenhausführung. Als Chefärztin trägt sie die medizinische Verantwortung für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.
Für die erste Zeit in ihrer neuen Funktion möchte Dr. Constance Nahlik vor allem mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen. „Es geht mir darum, Dinge und Ideen zu ermöglichen, über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vielleicht schon länger nachdenken. Es gibt vieles, worauf ich in meiner Arbeit aufbauen kann. Ich sehe mich in der Verantwortung, für Strukturen und Bedingungen vor Ort zu sorgen, die jeden Einzelnen gut und kontinuierlich arbeiten lassen,“ erklärt Dr. Nahlik.
Die künftige Ärztliche Direktorin und Chefärztin will sich für eine noch bessere Vernetzung des Krankenhauses mit Partnern in der Region einsetzen: „Mir ist es wichtig, dass das St. Joseph-Krankenhaus Dessau ein regional verankertes Haus ist und bleibt, sich schwerpunktmäßig sozialpsychiatrisch aufstellt und sich weiter in den ambulanten Bereich hinein vernetzt.“
| Pi (Auszug) und Foto:
Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Dessau