Logo des Förderverein Medizinstudierender Magdeburg e.V.Logo des Studenclub Kiste e.V.

Liebe Freunde unseres Studentenclubs!

Generationen von Medizinstudierenden haben ihr Zuhause verloren.

Am Morgen des 19. April 2013 fiel unsere Kiste den Flammen zum Opfer und ist komplett niedergebrannt. All unsere Arbeit der letzten Jahre lag plötzlich in Trümmern vor uns. Der Anblick der verkohlten Überreste trieb vielen der Anwesenden vor Ort die Tränen ins Gesicht. Doch vor dem Anblick der Ruine spielten sich auch unglaubliche Szenen ab. Kiste-Mitglieder, Freunde, Passanten und Verantwortliche der Universität sprachen sich gegenseitig Mut zu und versicherten die uneingeschränkte Unterstützung. Warum, ist einfach zu erklären: Tradition verpflichtet!

Die Kiste bietet seit über 37 Jahren den Medizinstudierenden und deren Freunden und Familien ein Zuhause. Was Generationen vor uns mit eigenen Händen aufgebaut haben, haben wir fortgeführt und mit Stolz können wir sagen: auch perfektioniert. Die Kiste war immer der Anfang! Hier wurden Freundschaften geknüpft, Karrieren begonnen, Beziehungen gefestigt und Familien gegründet. In studentischer Selbstverwaltung wurde Geschichte geschrieben.
Wer die Kiste kennt, der weiß, dass wir uns durch so einen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen.

Die Kiste wird neu gebaut!
Das sind wir unseren Vor- und Nachfahren und nicht zuletzt der Uni Magdeburg schuldig! Nach wie vor sind wir nicht auf kommerziellen Gewinn aus, wir wollen diesen Eckpfeiler des Magdeburger Kultur- und Nachtlebens wiedererrichten.
Dafür sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!

Wir bitten um Spenden für den Wiederaufbau der Kiste.


Förderverein Medizinstudierender Magdeburg e.V.
Kto: 0007327943 Blz: 30060601
Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Wir danken Euch für Eure Unterstützung!