Logo der Hochschule Magdeburg-StendalProf. Dr. Dr. Reinhard NehringProf. Dr. Dr. Reinhard Nehring ist seit dem Sommersemester 2013 als Honorarprofessor für Gesundheitsversorgung am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal tätig. Es handelt sich hierbei um die dritte Honorarprofessur der Hochschule Magdeburg-Stendal. Dem Ministerialdirigenten im Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt und Abteilungsleiter für Gesundheit und Verbraucherschutz wurde am 29. Mai 2013 feierlich die Honorarprofessur auf dem Campus Herrenkrug verliehen. Reinhard Nehring ist studierter Diplom-Psychologe und Humanmediziner und promovierte zweifach, 1982 an der Technischen Universität Dresden und 1986 an der Medizinischen Akademie Magdeburg. Er war als praktischer Arzt, Facharzt für Arbeitsmedizin und Oberarzt tätig und gehörte 1990 zu den Gründungsvorstandsmitgliedern der Ärztekammer Sachsen-Anhalt.
Seit 1991 arbeitet der gebürtige Beckendorfer im Sozialministerium Sachsen-Anhalt.

I Pi Pressestelle der Hochschule Magdeburg-Stendal

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-46536808-1', 'aerzteblatt-sachsen-anhalt.de'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');