Glückwünsche des Ministerpräsidenten Haseloffuns erreichten zahlreiche herzliche Glückwünsche, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie die Mühe des Schreibens nicht scheuten und dabei sehr einnehmende und warmherzige Formulierungen gefunden haben.

Wir haben auch viele Gratulationen aus dem Bereich Politik und Gesellschaft bekommen. Die freundlichen und persönlichen Worte des Ministerpräsidenten Herrn Dr. Haseloff sind dafür ein Beispiel. Herzlichen Dank dafür.

Dies werden wir zum Anlass nehmen, nicht nur den Ministerpräsidenten, sondern auch die neue Gesundheits- und Sozialministerin Frau Grimm-Benne und viele andere Funktionsträger und Parlamentarier beim Wort zu nehmen.Mit unseren Themen wollen wir ernst genommen werden. Eine gemeinsame strukturierte Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben muss das gemeinsame Ziel sein. Dies ist in der letzten Legislatur schon gut gelungen. Daran müssen wir uns auch zukünftig messen lassen.

Das setzt in jedem Fall Vertrauen voraus, und auch den Willen, neue unbequeme Wege zu gehen.

Mit uns müssen Sie rechnen!

Dr. Simone Heinemann-Meerz
Präsidentin

PD Dr. Uwe Ebmeyer
Vizepräsident