Otto Hostettler: Darknet

Die Schattenwelt des Internets

Otto Hostettler: Darknet - Die Schattenwelt des Internets
Cover: Verlag

Verlag Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main 2017, ISBN 978-3-95601-201-3, gebunden im Hardcover, Oktavformat, 207 Seiten, 7 Abbildungen, 2 Grafiken, 6 Tabellen, 29,90 € (Lizenz von NZZ Libro Zürich)

Es hat sie immer schon gegeben, die Angebote und Nachfragen im Dunklen. Man denke nur an die zwielichtigen Schwarzmärkte der unmittelbaren Nachkriegszeit. Und es gibt sie heute mehr denn je in der verborgenen Öffentlichkeit des Internets.

Der Zürcher Journalist Otto Hostettler hat diesem Phänomen seine Aufmerksamkeit gewidmet im Rahmen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit zum Erwerb des Masters in Economy Crime Investigation an einer Schweizer Hochschule. Den Fokus legte er dabei auf den Handel mit pharmazeutischen Produkten und Drogen und mischte mit in der Kommunikation und den Zahlungsabläufen unter anonymen Geschäftspartnern. Seine Einblicke in die verborgenen Märkte mit ihrem reichhaltigen Waren- und Leistungsangebot legt er diesem Buch zugrunde.

Weiterlesen ...

Leserbrief-Antwort zum Thema „Ärztemangel: Delegation oder Substitution als Alternative“

Antwort auf den Leserbrief von Frau Prof. Dr. phil. Gabriele Meyer im Ärzteblatt Sachsen-Anhalt 30 (2019) 9, Seite 56/57 zum Thema „Ärztemangel: Delegation oder Substitution als Alternative“ von Dr. med. Jörg Böhme im Ärzteblatt Sachsen-Anhalt 30 (2019) 7/8, Seite 5

Die Delegierten des Deutschen Ärztetages haben wiederholt über das Thema Delegation versus Substitution diskutiert. Die Delegierten haben entschieden, den Weg der Delegation ärztlicher Leistungen weiter zu verfolgen. Die Substitution ist von dem höchsten Gremium der deutschen Ärzteschaft abgelehnt worden.

Weiterlesen ...

Adventsvorbereitungen in der Kammer

Die Treffen der älteren Kammermitglieder, die die Geschäftsstellen der Ärztekammer Sachsen-Anhalt alljährlich in der Adventszeit vorbereiten, finden in diesem Jahr an den folgenden Terminen statt:

» Montag, 02.12.2019 in Magdeburg
» Dienstag, 03.12.2019 in Dessau-Roßlau
» Donnerstag, 12.12.2019 in Halle (Saale)

Nähere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie im Novemberheft des Ärzteblattes Sachsen-Anhalt, das am 2. November 2019 erscheint.