Ulrich Nellessen: Lebensbiopsien

Ulrich Nellessen: Lebensbiopsien,  Medizinisches – Menschliches – Menschlichkeiten

Medizinisches – Menschliches – Menschlichkeiten

Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-7494-1653-0, Hardcover, 224 Seiten, € 15,00

Das Buch „Lebensbiopsien“ des Mediziners, Professor Ulrich Nellessen, ist in seiner 2. Auflage beim Verlag Books on Demand im Oktober vergangenen Jahres erschienen und deutschlandweit in Buchläden sowohl als Hardcover als auch als E-Book erhältlich.

Im Mittelpunkt von „Lebensbiopsien“ steht der Mensch in Not und Bedrängnis, in Freude und Leid, in Krankheit und Tod. Der Mikrokosmos Krankenhaus und die Auswirkungen der politisch gewollten Veränderungen in den letzten Jahren auf das medizinische Personal und die Patienten bilden einen Kern. Aber auch Betrachtungen über den Zeitgeist der Ethik des Lebens, über Menschliches und Seelisches, über Vieles, was uns bewegt, über Trauer, Verlust, Enttäuschungen, Lebensbeginn und -ende, Altwerden, Vergänglichkeit, kurzum über das menschliche Leben schlechthin, sind weitere Themen, mit denen sich der Autor in ca. einhundert Einzeltexten beschäftigt.

Weiterlesen ...